WKO 2016-11-08T18:34:31+00:00
WKO Mode Tagung auf Burg Forchtenstein

WKO Mode Tagung auf Burg Forchtenstein

Fachgruppentagung – Landesgremium des Handels mit Mode und Freizeitartikel

Am 17.09.2015 hatte ich die Ehre für die Fachgruppentagung des Handels mit Mode und Freizeitartikel ein Präsentation zum Thema Social Shopping zu halten.

Ziel war es, die Wichtigkeit der Nutzung neuer Technologien den Händlern nahezubringen, da viele Käufer praktisch nur mehr über das Internet erreichbar sind.

Natürlich wollen die “Millennials” nach wie vor in einem physischen Shop von einer “echten” Verkäuferin beraten werden, aber erreicht wird diese Zielgruppe nur mehr auf sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram und Co.

Meine persönlichen Eindrücke der Fachgruppe

Ich habe einen sehr positiven Eindruck von dieser Fachgruppe gewonnen. Viele arbeiten bereits sehr aktiv mit den wunderbaren Möglichkeiten des Internets. Es braucht bei manchen Händlern nur noch eine kleine Kurskorrektur, dann werden auch langjährige UnternehmerInnen nachhaltig und langfristig in Zukunft bestehen können.

Die Führung durch die Burg Forchtenstein hat mir sehr gut gefallen. Sehr spannend war für mich, als wir die Schatzkammer betraten. Ich habe mir Goldmünzen wie bei Dagobert Duck erwartet, aber tatsächlich hatten die Herrscher ein anderes Verständnis von Reichtum. Zitrusfrüchte, oder Tiere aus fernen Ländern waren die tatsächlichen Schätze, der damaligen Zeit.

Download

Sie können gerne meine Präsentation zu diesem Thema kostenlos downloaden.

 

Newsletter

Wollen Sie regelmäßig Informationen zum Thema Online-Marketing erhalten? Dann melden Sie sich für meinen kostenlosen Newsletter an.

Burg Forchtenstein

Hier ein paar visuelle Eindrücke der Burg Forchtenstein und dem wunderschönen Restaurant Grenadier.

 

wko-mode-tagung-forchtenstein-6

Bitte warten :-)

wko-mode-tagung-forchtenstein-3

Garten Restaurant Grenadier

 

Terrasse Restaurant Grenadier

Terrasse Restaurant Grenadier

 

Terrasse Restaurant Grenadier

Terrasse Restaurant Grenadier