Der Sinn oder Unsinn des Lebens

Ich persönlich glaube, dass das Leben für jeden von uns, eine Aufgabe bereit hat, die wir bewältigen müssen.

Der Eine hat es vielleicht leichter als der Andere, aber so ist es halt.

Haben wir die Aufgabe erfüllt, werden wir “ausgeschaltet” und dürfen diesen Planeten verlassen, in Form von Tod.

Was passiert mit dem gesammelten Wissen und Erfahrungen eines jeden Menschen?

Hat uns Gott (das höchste Wesen des Universums) wirklich einen freien Willen gegeben? Sind wir wirklich sein Abbild? Leben wir irgendwann auf einem anderen Planeten, oder im “Paradies” weiter?

Der Sinn des Lebens

Ich glaube, dass sich der Sinn des Lebens sich laufend ändert.
Zuerst lernt man auf eigenen Beinen zu stehen, dann lernt man die Liebe seines Lebens kennen und bekommt Kinder und danach sind es die Enkelkinder.

Die Frage ist, ob wir wirklich eine Wahl haben, unser Leben und Schicksal zu beeinflussen?

Mich beschäftigt sehr, warum wir einen Leidensweg durchmachen müssen.
Warum müssen Kinder leiden und sterben, bevor sie überhaupt eine Chance auf das Leben bekommen?

Mir tut es unendlich Leid, dass manche Menschen so viel Leid durchmachen müssen und ich bin sehr dankbar, dass es Menschen gibt die helfen, das Leid anderer erträglicher zu machen.

Danke.

By | 2014-10-28T11:35:46+00:00 28.10.2014|Gedanken|0 Comments

About the Author:

Thomas Stermole
Ich liebe neue Technologien, das Web, Innovationen und Menschen die das Leben nicht einfach hinnehmen, wie es ist.